Energie - Vorteile einer Energieberatung bzw. eines Energieausweises?

Ein energetisch sinnvoll modernisiertes Haus hat mehre Vorteile. Durch die Einsparung von Energiekosten ist man unabhängiger von der Preisentwicklung für Strom, Gas und Öl. Hinzu kommt, dass der Wohnkomfort enorm steigt. 

Energiesparende Maßnahmen können bei ohnehin anstehenden Modernisierungen mit nur geringem Mehraufwand vorgenommen werden. Sollte beispielsweise die Fassade neu gestrichen, bzw. verputzt werden, könnte eine Wärmedämmung angebracht werden. Außerdem können die umfassenden Förderprogramme in Anspruch genommen werden. Diese übernehmen bis zu 50% der Investitionskosten.

Wenn eine neue Heizungsanlage benötigt wird, wäre zum Beispiel Solartechnik sinnvoll. Das ist nicht viel teurer und amortisiert sich schon nach kurzer Zeit.



Finden Sie mehr Informationen zu folgenden Themen:


Energieausweis
Energieberatung
Heizungsoptimierung
Thermografie


 
Karte
Anrufen
Info